Direkt zum Inhalt
Defender 90 Hard Top Studioaufnahme
Defender 110 Hard Top Studioaufnahme
Defender 90 Hard Top im Gelände
Zurück

Land Rover Defender Hardtop 

22.02.2024

Land Rover Defender Hardtop für Handwerk und Gerwerbe

Das ideale Fahrzeug für Handwerker und Gewerbetreibende, die oft im Gelände und an unwegsamen Orten im Einsatz sind. Egal, ob Sie sich für den 90 oder 110 entscheiden: Ihr Firmenfahrzeug spricht für sich, dank der sofort erkennbaren Silhouette und der äußeren Beschilderungsfläche des Defender Hard Top. Aber es gibt auch eine Menge harter Fakten, die für einen Defender Hard Top sprechen.

 

Perfekte Funktionalität

Flexibles Platzangebot
Mit dem klappbaren Notsitz passen bei Bedarf drei Personen in den Innenraum. Bei anderen Gelegenheiten können Sie ihn umklappen und als Armlehne mit zwei Getränkehaltern nutzen.

Anatomisches Cockpit
Die haptischen Bedienelemente und der einfache, elegante 11,4" Touchscreen verleihen dem Innenraum eine fokussierte Note.

Großzügiger, individuell konfigurierbarer Laderaum 
Der Defender Hard Top 90 bietet beeindruckende 1.355 Liter Laderaum mit einer Länge von 1.030 mm, einer Breite von 1.326 mm und einer Höhe von 947 mm. Der 110 profitiert von 2.059 Litern praktischem und flexiblem Laderaum über eine Länge von 1.472 mm, eine Breite von 1.423 mm und eine Höhe von 937 mm. Jeder Millimeter Bodenfläche ist so konzipiert, dass die Laderaumkapazität optimiert wird. Über die seitlichen und hinteren Türen können Sie auf ein 155 Liter großes, beleuchtetes und abschließbares Ablagefach unter dem Laderaumboden zugreifen. Zusätzlich bietet das Hard Top ein 58 Liter fassendes Ablagefachs unter dem Laderaumboden, in dem Sie  Werkzeuge sicher und außer Sichtweite verstauen können.

 

Unübertroffen robust und herausragend im Gelände

Der Defender wurde für extreme Bedingungen entwickelt und getestet – damit übertrifft er den gewöhnliche SUVs in Punkto Geländegängigkeit und Strapazierfähigkeit. Der Defender ist das ultimative Arbeitsfahrzeug.

Zugbetrieb
Mit einer Anhängelast von bis zu 3.500 kg können Sie selbst härtesten Anforderungen gerecht werden. Der erweiterte Anhängerassistent erleichtert Ihnen das Rückwärtsfahren mit Anhänger, indem der Defender das Gegenlenken übernimmt.

Elektrische Seilwinde
Die elektrische Seilwinde demonstriert kompromisslose Kraft. Ihre maximale Zugkraft beträgt 4.536 kg und die Fernbedienung kann aus einer Entfernung von bis zu 45 m genutzt werden.

Enorme Wattiefe
Fahren Sie dank der 900 mm Wattiefe des Defender souverän durch Gewässer. Dank 3D Surround-Kamera mit Wade Sensing sind Sie vor unangenehmen Überraschungen sicher.

 

Highend Technik und Komfort auch im Cockpit

Pivi Pro Infotainment-System der neuesten Generation
Bleiben Sie mit dem preisgekrönten Infotainment-System Pivi Pro3  einschließlich zentralem 11,4" Touchscreen für intuitive Bedienung stets vernetzt.

3D-Surround-Kamerasystem
Manövrieren Sie sicher durch vollständige Sicht auf Ihre Umgebung. 3D-Perspektiven und eine 360°-Ansicht von oben erleichtern präzise Fahrmanöver.

Interaktives  Instrumentendisplay
Passen Sie die Informationen im Display an Ihre individuellen Anforderungen an. So sind Sie stets om Bilde und behalten auch in komplexen Fahrsituationen die Übersicht. Die wichtigsten Informationen können Sie mit dem optionalen Head-up Display auf die Frontscheibe projezieren.


Geländewagen mit starker Leistung

Schon der Defender 90 Hard Top ist mit 147 kW/200PS bzw. 183kW/249PS für alle Anforderungen ausreichend stark motorisiert. Die zulässige Anhängelast beträgt 3.5 t und die optionale Advanced Tow Assist-Technologie bietet zuverlässige Unterstützung beim Rückwärtsmanövrieren. Damit ist der Defender Hard Top ein einzigartig komfortables wie strapazierfähiges und geländegängiges Nutzfahrzeug. Und in jedem Fall ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen.

 

Fexibel für jede Herausforderung

Die Hard Top Variante des Defender unterscheidet sich vom Standardmodell durch den getrennten Laderaum. Er bietet Platz für Material und Werkzeug und kann variabel an Ihre speziellen Anforderungen angepasst werden. Je nach dem, ob Sie Stauraum für Equipment benötigen oder eine spezielle Ausrüstung transportieren möchten, wir gestalten den Laderaum Ihres Defender Hard Top ganz nach Ihren Wünschen. Diese Flexibilität macht das Fahrzeug besonders attraktiv. Wir können alle Um- und Ausbauvarianten ausführen: als Werkstattfahrzeug, für Jagd- und Forstwirtschaft oder als Spezialfahrzeug für Mess- und Regeltechnik. Immer wenn der Einsatz besonders herausfordernd wird, ist der Hard Top erste Wahl.

Für  Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 9561 357571-0

Anfrage per E-Mail

Rough Edition auf world-of-defender.de

 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): 
Defender 90 D200 3.0 Liter 6-Zylinder MHEV Turbodiesel mit  147 kW (200 PS): 8,3 l/100 km; 217 g/km††
Defender 90 D250 3.0 Liter 6-Zylinder MHEV Turbodiesel mit  183 kW (249 PS): 8,9 l/100 km; 238 g/km††
Defender 110 D250 3.0 Liter 6-Zylinder MHEV Turbodiesel mit  183 kW (249 PS): 9,2 l/100 km; 241 g/km††

*Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

††WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft.